Siedlerverein Haidershofen

Pelletseinlagerung

Einlagerungsangebot

Angebot Pellets:
Geschätzte Siedlerinnen und Siedler!
Auch für den kommenden Winter ist es mir wiederum gelungen, eine Pelletseinlagerungsaktion durchzuführen.
Ich habe von der  Firma AVIA einen Preis von Euro 300,00 pro Tonne bekommen.
Die Bestellung hat bis 30. April 2022. zu erfolgen.
Ich habe mich bemüht alle meine bisherigen Kunden über die Aktion zu informieren.
Verkauft habe ich von über 207 Tonnen.

Ab einer Schlauchlänge von 30 m kann es zu erhöhtem Abrieb von Holzpellets kommen!
Die oben genannten Preise verstehen sich incl. Mwst.!
Die Pellets werden direkt bei uns im Werk produziert, das Holz kommt auch aus unserer Region. Schauen Sie auch in unsere
Homepage www.oekostixx.com.
Achtung!!! Wir kommen mit LKW 4-Achser mit eingebauter Waage!!!

Bei Bestellung benötigen wir nachstehende Daten:    Name, Adresse, Telefonnummer, ev. Mailadresse, Menge und Zustellungsmonat.

Ihre Bestellung nimmt gerne entgegen:
Franz Scheidleder, Würzberg 21, 4431 Haidershofen
Tel.: 07434-44787, Mobil: 0650-5182159 oder
Mailto: office(AT)siedlerverein-haidershofen.at

Die Bestellung zu diesen Konditionen ist nur über Siedlerverein Haidershofen möglich!!!

Notstand bei Pelletseinlagerung (Wintervorrat)

S.g. Frau Bundesministerin Leonore Gewessler BA!

Ich bin Obmann eines der größeren Vereine in der Gemeinde Haidershofen (300 Siedlerfamilien). Ich mache schon Jahre eine Sammelbestellung für Pellets. Aufgrund des Ukraine – Russland Krieges will scheinbar auch die Holzindustrie (Pellets) gewaltig mitnaschen.
Im Vorjahr habe ich die Tonne Pellets lose um Euro 208,00, an meine Mitglieder weitergeben können.
Heuer hat sich die Preislage gewaltig verschärft. Ich habe für meine Bestellung einen Preis pro Tonne mit Euro 300,00 erhalten. Was schon eine Verteuerung  zum Vorjahr von fast 50% bedeutet. Jedoch kommt noch dazu, dass ein bewusster unter den Produzenten abgesprochener Mangel erzeugt wird, wo die Preis bis Euro 600,00 Euro gestiegen ist.

Das bedeutet:

Das Heizen wird um das Dreifache teurer.
Viele sind mit den Vorräten schon am Ende oder haben eine neue Anlage in Betrieb genommen. Sehen daher die vorgenommene umweltfreundliche Heizungsumstellung von Öl auf Pellet als Schlag ins Gesicht.
Nicht einmal bei den Baumärkten sind Pellets zu bekommen um eine kurzfristige Überbrückung zu haben!!!
Ich möchte Sie daher ersuchen, die Herrn der Holzindustrie in die Pflicht zu nehmen, denn dieser Notstand ist hausgemacht und hat mit dem Ukrainekonflikt nichts zu tun.

PS.: Ich heize schon 24 Jahre mit einer umweltfreundlichen Pellets-Heizung. 27 Jahre ist im Sommer durch den Betrieb einer Solaranlage die Heizung abgeschaltet. Durch die Montage einer Voltaikanlage erzeuge ich groß teils meinen Strom selbst. Das Wasser für WC und Gartengießen kommt von einer großen Zisterne (alte Senkgrube 40 m3). In meinen Umfeld Nachbarschaft u. Verein, sind viele meiner Idee gefolgt und werden so vor den nackten Tatsachen gestellt. Fragen sich ob es nicht besser gewesen wäre beim Öl zu bleiben, wird zwar auch teurer, jedoch keine Lieferprobleme.

S.g. Frau Bundesministerin, ich ersuche Sie, sprechen Sie ein Machtwort gegenüber der Pelletsindustrie.

Ich will nicht Pellets von der Alibaba – Plattform, von Polen oder sonst wo kaufen.

Franz Scheidleder  (Obmann)

Bei uns SPAREN Sie!                                                       Mit uns SPAREN Sie!