Siedlerverein Haidershofen

Versicherungen

Grund- und Eigenheim Haftpflichtversicherung

Die Jahresprämie von € 1,45 ist  im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Jedes unserer Mitglieder, das den Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, genießt den vollen  Versicherungsschutz für die Haftung aus seinem Haus- und Grundbesitz bis zu einer Pauschalversicherungssumme von € 600.000,00 pro Schadensfall (AHVB Nr. 879). Darüber hinaus gilt die Versicherung auch gegenüber Angehörigen, sofern diese nicht im gemeinsamen Haushalt mit dem Verursacher des Schadens leben. Ausgenommen davon bleiben in diesem Falle weiterhin etwaige Schmerzensgeld-Forderungen.
Infos beim Obmann!!
Eine gleichartige Einzelversicherung ohne ÖSV Mitgliedschaft würde Sie mindestens € 60,00 kosten!

Rechtschutzversicherung

Die Jahresprämie von € 1,45 ist  im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Außenstehende (Fremde) einem Mitglied Schaden an Ihrem Besitz (Eigenheim-Wohnung) zufügen, aber dann zum Schadensersatz nicht bereit sind.
Die Schadensersatz – Rechtsschutzversicherung bietet Schutz für die Geltendmachung von

1. Schadensersatzansprüchen, die aus der Beschädigung des versicherten Objektes entstehen. Pro Schadensfall stehen bis zu € 30.000,00 für die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten – ohne Selbstbehalt – zur Verfügung.
  1. Für Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Auftragsarbeiten am Eigenheim eines Mitgliedes wird eingeschränkt – wie nachfolgend angeführt – ebenfalls aus dieser RS-Versicherung Versicherungsschutz gegeben. Das Mitglied hat Schutz für Vertragsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Wohnung oder Eigenheim bis zu einem Betrag von € 150,- pro Jahr und Mitglied, wobei sich das Mitglied an diesen Kosten mit 20% beteiligen muss. Eine gleichartige Einzelversicherung ohne ÖSV Mitgliedschaft würde Sie mindestens € 54,50 kosten.Rechtsberatung:

Kostenlose Information und Beratung bei unseren Mitgliederanwälten. Im Bedarfsfall erhalten Sie eine einmalige  kostenlose Rechtsauskunft in Haus- und Grundstücksfragen, Nachbarschaftsrecht.

Rechtsanwalt Dr. Peter Pfeil Otakarstr. 3, 4451 Garsten,  Rechtsberater des Siedlerverbandes ist  spezialisiert auf Liegenschafts-Wohn-und Nachbarrecht und bietet für Mitglieder gegen Voranmeldung per Tel. oder E-Mail eine kostenlose Erstberatung in den Räumen der Kanzlei in Garsten an.
    Mail: office[at]kanzlei-pfeil.at

Unfallversicherung

Beitrag selbst einzahlen!
Der Österreichische Siedlerverband hat für seine Mitglieder und deren Angehörige eine sehr attraktive und günstige Unfallversicherung NEU verhandelt. Mit EUR 9,- Jahresgrundprämie wird der Versicherungsschutz unabhängig von Alter und Beruf  gewährt. Die Wünsche unserer Mitglieder wurden dabei berücksichtigt und der ÖSV-Mitgliederunfall-Versicherungsschutz verbessert.
Diese Versicherung bezieht sich auf Unfälle, die den versicherten Personen anlässlich ihrer beruflichen Tätigkeit, sowie in der Freizeit – also rund um die Uhr – zustoßen können. Geltungsdauer: Maximal 1 Kalenderjahr
Die Einzahlungsquittung gilt als Versicherungsbestätigung und ist im Schadensfall vorzulegen. Besser ist, Sie geben Ihrer Bank einen Dauerauftrag. Die Versicherung gilt 24 Stunden, von 1.1. bis 31.12. des jeweiligen Jahres. Der Versicherungsschutz beginnt jedoch frühestens mit dem auf die Einzahlung folgenden Tag, null Uhr. Für Einzahlungen, die nach dem 1.11. eines jeden Jahres erfolgen, gilt der Versicherungsschutz erst für das darauffolgende Kalenderjahr. Unsere für Sie angebotene Unfallversicherung beträgt nur ca. 10% der Normalprämie einer Einzelunfallversicherung.
Sie ersparen sich daher viel Geld oder Sie versichern um das dasselbe Geld eine höhere Versicherungssumme.
Die damit versicherten Unfallversicherungssummen sind :
€ 3.000,- für den Fall des Todes der versicherten Person.
€ 11.000,- für bleibende Invalidität der versicherten Person.
€ 300,- Unfallkosten (Hubschrauberbergung, Transportkosten, Kosten einer Therapie usw.)
€ 50,- Spitalpauschale pro Spitalaufenthalt von mindestens 14 Tagen nach Unfall
Werden höhere Versicherungssummen gewünscht, kann die Prämie bis zum 10-fachen pro Person erhöht werden.

Auskunft erhalten sie beim Obmann

Hundehaftpflichtvers.

Die Prämie ist selbst zu bezahlen!
Die Jahresprämie für einen zu versichernden Hund beträgt € 80,00.
Diese Prämie gilt ein Kalenderjahr. Damit wird Versicherungsschutz aus der Haftung für einen Hund bis zu einer Pauschal-Haftpflichtversicherungssumme von € 1,000.000,- pro Schadensfall gegeben. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht nur auf Schäden, die fremde Personen an ihrer Gesundheit oder Eigentum (z.B. Bissverletzung und Kleiderbeschädigung) erleiden, sondern auch Schadensersatzansprüche, die zum Beispiel bei einem Verkehrsunfall, den ein dem Besitzer entlaufener Hund herbeiführt, entstehen. Die Versicherung übernimmt zudem noch die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten zur Abwehr von Schadensersatzansprüchen Dritter und zwar auch dann, wenn sie unbegründet sind, ebenso die Kosten der von der Versicherungsanstalt beauftragten Verteidigung in einem Strafverfahren gegen den Hundebesitzer.
Achtung: Besitzt ein Mitglied mehr als einen Hund – so ist für jeden Hund unter Beisetzung der Rasse und des Namens eine gesonderte Versicherung abzuschließen. Eine gleichartige Einzelversicherung ohne ÖSV Mitgliedschaft würde Sie mindestens € 130,67 kosten.

Teilkaskoversicherung & Haftpflichtversicherung für Ihr E-Bike.